Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Dresdner Ordnungsamt kontrolliert verstärkt Hundebesitzer

Dresdner Ordnungsamt kontrolliert verstärkt Hundebesitzer

In einer Aktionswoche vom 26. bis 30. März kontrollierten Bedienstete des Dresdner Ordnungsamtes, ob Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner ordnungsgemäß beseitigten.

Voriger Artikel
Höckendorfer Kaffeefilterfabrik "Filteretta" ist pleite - Betrieb läuft vorerst weiter
Nächster Artikel
Hotelschiff streift in der Nacht zum Mittwoch die Augustusbrücke

Die Hinterlassenschaften der Vierbeiner verschmutzen Gehwege und Grünanlagen.

Quelle: André Kempner

Laut Stadtverwaltung waren täglich bis zu 30 Bedienstete des Gemeindlichen Vollzugsdienstes in ziviler Kleidung unterwegs.

Anders als bei den bisherigen Kontrollgängen sprachen die Beamten nicht jeden Hundebesitzer an und überprüften, ob dieser eine Steuermarke und ein geeignetes Beutel für die Beseitigung des Hundekots dabei hatte. Diesmal beobachteten sie, ob die Tierfreunde die soeben gesetzten Häufchen ihrer Vierbeiner tatsächlich entfernten. Zwölf Personen, neun davon in Pieschen, wurden ertappt - sie beseitigten den Hundekot nicht wie vorgeschrieben. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes forderten die Hundeführer zur Beräumung auf und leiteten ein Bußgeldverfahren in Höhe von je 40 Euro ein.

Insgesamt kontrollierten die Bediensteten 153 Tierbesitzer. Bei 52 Hunden wurde keine Steuermarke mitgeführt. Drei Hunde waren steuerlich überhaupt nicht gemeldet. Bei der letzten Aktionswoche im September 2011 wurden insgesamt 396 Hundehalter präventiv kontrolliert. Bei 181 Hunden wurde die Steuermarke nicht mitgeführt, 46 Hundehalter verfügten über kein geeignetes Behältnis für Hundekot.

ttr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.