Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Nachtcafé ausgezeichnet

2000 Euro Preisgeld Dresdner Nachtcafé ausgezeichnet

Das Nachtcafé Dresden wurde bei den Deutschen Katholikentagen in Leipzig mit dem dritten Platz ausgezeichnet und wird mit einem Preisgeld von 2000 Euro unterstützt.

Voriger Artikel
CDU-Vorsitzender für Dresdner Norden im Amt bestätigt
Nächster Artikel
Dresdner Eislauf-Saison im Freien noch bis 8. März

In den Kalten Wintermonaten bietet das Projekt Obdachlosen Menschen Einzug in die Häuser der Kirchgemeinden.

Quelle: Archiv

Dresden. Das Nachtcafé Dresden wurde bei den Deutschen Katholikentagen in Leipzig mit dem dritten Platz ausgezeichnet und wird mit einem Preisgeld von 2000 Euro unterstützt. Das Nachtcafé wird seit 1994 von christlichen Kirchgemeinden der Stadt organisiert. In den Kalten Wintermonaten bietet das Projekt Obdachlosen Menschen Einzug in die Häuser der Kirchgemeinden. Dabei gibt es Essen, warme Getränke und die Möglichkeit, mit Helfern und anderen Menschen ins Gespräch zu kommen. Die 21. Nachtcafé-Saison dauert noch bis 31. März an.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.