Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Dresdner Montagslesung startet mit Sky du Mont

An der Frauenkirche Dresdner Montagslesung startet mit Sky du Mont

Die neue Lesereihe „Dresdner Montagslesung“ soll am 30. Mai um 19.30 Uhr im Festsaal des Coselpalais an der Frauenkirche zum ersten Mal statt finden. Schauspieler und Autor Sky du Mont aus seinem neuen Buch „Steh ich jetzt unter Denkmalschutz?“.

Voriger Artikel
Dresden-Balkan-Konvoi plant Projekt zur Seenotrettung im Mittelmeer
Nächster Artikel
Dresdner Studenteninitiative plant Rekord-Registrierungsaktion für Stammzellspender

Sky du Mont

Quelle: Manfred Esser

Dresden . Die neue Lesereihe „Dresdner Montagslesung“ soll am 30. Mai um 19.30 Uhr im Festsaal des Coselpalais an der Frauenkirche zum ersten Mal statt finden. Schauspieler und Autor Sky du Mont aus seinem neuen Buch „Steh ich jetzt unter Denkmalschutz?“.

Das Bündnis „Dresden geht aus“ möchte mit der „Dresdner Montagslesung“ einen neuen kulturellen Anreiz für den Montagabend schaffen und sucht sich dabei den symbolträchtigen Ort an der Frauenkirche aus. Die prominenten Leser sollen zudem auch Menschen über Dresden und dem Bundesland Sachsen hinaus erreichen.

Ziel ist es, den gesellschaftlichen Spannungen den Rücken zu kehren und sich stattdessen gemeinsam an Kultur und Literatur zu erfreuen.Dabei sollen die ausgewählten bekannten Autoren mit ihrer Lebenserfahrung einen Impuls für Humanismus und ein gemeinschaftliches Europa setzen.

Den Anfang macht Sky du Mont mit seinem neuen Buch „Steh ich jetzt unter Denkmalschutz?“, in dem er mit viel Humor die Erlebnisse des Älterwerdens schildert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.