Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Kleingärtner laden zum Wandern ein

Auf Schusters Rappen am 29. Mai Dresdner Kleingärtner laden zum Wandern ein

Das Wandern ist auch Gärtners Lust. Aus diesem Grund findet am Sonntag, dem 29. Mai, zum 6. Mal der „Kleingartenwandertag“ des Stadtverbandes „Dresdner Gartenfreunde“ statt. In diesem Jahr geht es auf einer Strecke von knapp fünf Kilometern durch acht Kleingartenanlagen in Dresden-Cotta/Leutewitz und den Leutewitzer Park.

Der Kleingärtnerwandertag führt durch acht Dresdner Kleingartenanlagen.

Quelle: PR

Dresden. Das Wandern ist auch Gärtners Lust. Aus diesem Grund findet am Sonntag, dem 29. Mai, zum 6. Mal der „Kleingartenwandertag“ des Stadtverbandes „Dresdner Gartenfreunde“ statt. In diesem Jahr geht es auf einer Strecke von knapp fünf Kilometern durch acht Kleingartenanlagen in Dresden-Cotta/Leutewitz und den Leutewitzer Park.

Die teilnehmenden Kleingärtnervereine empfangen zu einem Besuch ihrer Anlagen, einem Gespräch zum Austausch von Gartentipps und mit dem ein oder anderen kulinarischen Häppchen. Das teilt der Stadtverband der Gartenfreunde mit. Start für die Tour ist 9.30 Uhr an der Leutewitzer Windmühle, Steinbacher Straße 56, 01157 Dresden. Dorthin kommt man mit der Buslinie 80 und fährt bis zur Haltestelle Gorbitzer Straße. Ziel der Wanderung ist die Vereinsgaststätte im KGV „Immergrün“.

Im vergangenen Jahr haben am Kleingartenwandertag über 270 Menschen teilgenommen. „Da wir gutes Wetter bestellt haben, rechnen wir auch in diesem Jahr mit etwas über 300 Teilnehmern“, so Verena Andreas, beim Stadtverband „Dresdner Gartenfreunde“ zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit.

Von DNN

Dresden,Steinbaher Str. 56 51.05365 13.67372
Dresden,Steinbaher Str. 56
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.