Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Dresdner Kinderhaus "Cocolores" für schönsten Garten ausgezeichnet

Dresdner Kinderhaus "Cocolores" für schönsten Garten ausgezeichnet

Drei sächsische Kindergärten sind am Montag für die besonders gelungene Gestaltung ihres Gartens ausgezeichnet worden. Als Landessieger des „Kinder-Garten-Wettbewerbs“ können sich der christliche Kindergarten „Entdeckerland“ aus Leubsdorf (Landkreis Mittelsachsen), das Kinderhaus des Dresdner Vereins Cocolores und die christliche Kindertagesstätte „Saatkorn“ aus Hohndorf (Erzgebirge) über eine Siegprämie von jeweils 2500 Euro freuen.

Voriger Artikel
Daniel Libeskind warnt vor „Dresdner Besessenheit nach der Schönheit des Barocks“
Nächster Artikel
Diskussion um Tebartz-van Elst: Sachsens Bischöfe residieren und leben bescheiden

(Symbolbild)

Quelle: dpa

„Die Kinder, Erzieher und Eltern haben gemeinsam kreative Gartenlandschaften in ihrer Kita geschaffen und dabei einen besonders grünen Daumen bewiesen“, erklärte Kultusministerin Brunhild Kurth (parteilos) bei der Siegerehrung auf einer Fachtagung der Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheitsförderung in der Dresdner Dreikönigskirche.

 „In ihren blühenden Bildungsoasen können sie nun die Früchte ihrer Arbeit ernten.“Ziel des Wettbewerbs sei es, die Kinder an die Natur, den Umweltschutz und an gesundes Aufwachsen heranzuführen. „Kinder lernen spielend, und ein Garten bietet dafür viele Anreize“, so Kurth. An dem Wettbewerb hatten 80 Kindergärten aus Sachsen teilgenommen.

dpad3420869711381664706.jpg

Schön, aber nicht billig: Das Bischofshaus auf dem Areal der alten Vikarie gegenüber dem Limburger Dom. Foto: Fredrik von Erichsen

Zur Bildergalerie
dpaa174f765981381400109.jpg

Tebartz-van Elst steht weiterhin in der Kritik. Foto: Fredrik von Erichsen/

Zur Bildergalerie
php87c87ac949201309211900.jpg

Mit einer Menschenkette setzten am Samstag einige Hundert Menschen ein Zeichen gegen die geplante Dresdner Hafencity an der Elbe.

Zur Bildergalerie
php5e13e8edcd201307191332.jpg

Im Dresdner Zoo hat Erdmännchen-Dame Hilde zwei Junge bekommen.

Zur Bildergalerie
php60834ee7c2201310051555.jpg

Gegen den VfR Aalen holte das Team von Trainer Olaf Janßen den ersten Saisonsieg.

Zur Bildergalerie
php8f7ac19aa2201310122147.jpg

Die Footballer der Dresden Monarchs haben das Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen doe Braunschweig Lions denkbar knapp verloren.

Zur Bildergalerie
php305342e66d201310131825.jpg

Am Ende konnten die Spieler für die Laureus Stiftung 100.000 Euro übergeben.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.