Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Kinder backen für AIDS-Hilfsprojekt

Dresdner Kinder backen für AIDS-Hilfsprojekt

Sterne, Engel, Herzen, Schneeflocken und vieles mehr formten 28 Kinder der 16. Grundschule "Josephine" gestern im Hotel Taschenbergpalais Kempinski. Mit Hilfe des Küchenteams wurden Plätzchen und Pfefferkuchenhäuser gebacken und großzügig mit Zuckerguss, Streuseln und anderen Leckereien verziert.

Voriger Artikel
Extra 3-Satiriker Tobias Schlegl als Moslem bei Pegida in Dresden: „Ich habe mich bedroht gefühlt“
Nächster Artikel
Überfüllte Papierkörbe trüben Adventsstimmung in der Dresdner Altstadt

Kinder der 16. Grundschule haben die Küche von Jörg Mergner gestern in eine Weihnachtsbäckerei verwandelt.

Quelle: Anja Schneider

Im Anschluss verkauften die Kinder der ersten und dritten Klasse die Backwerke im Foyer des Hotels. Der Erlös wird an das Projekt HOPE Cape Town gespendet. Die Organisation unterstützt mit Hilfsprojekten HIV- und AIDS-Betroffene in Südafrika. Am Vormittag waren die Kinder in der Schule bereits darüber aufgeklärt worden.

Die Aktion war zustande gekommen, da der Sohn von Hoteldirektor Marten Schwass die Grundschule besucht. Die Kinder selber hatten entschieden, das Geld für einen gemeinnützigen Zweck verwenden zu wollen.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 11.12.2014

mg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.