Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Kampagne für Weltoffenheit ausgezeichnet

Politikaward 2015 Dresdner Kampagne für Weltoffenheit ausgezeichnet

Die Dresdner Kampagne „Die Welt bereichert Dresden. Jeden Tag.“  für mehr Weltoffenheit ist mit dem Politikaward 2015 ausgezeichnet worden. Das Magazin „politik&kommunikation“ ehrte die Dresdner in der Kategorie „Öffentlicher Sektor“.

Voriger Artikel
Bald Flüchtlinge am Flughafen Dresden - Hallen sind fast fertig
Nächster Artikel
TTIP-Streit erreicht Dresdner Christstollen
Quelle: „politik&kommunikation“

Dresden. Die Dresdner Kampagne „Die Welt bereichert Dresden. Jeden Tag.“  für mehr Weltoffenheit ist mit dem Politikaward 2015 ausgezeichnet worden. Das Magazin „politik&kommunikation“ ehrte die Dresdner in der Kategorie „Öffentlicher Sektor“. Ab April 2015 waren organisiert von den Dresdner Verkehrsbetrieben, der Stadtreinigung und anderen Partnern Reime in der Stadt auf Plakaten und Postkarten veröffentlicht worden, die den internationalen Bezug der Stadt deutlich machen sollten.

Die Idee hatte damals jede Menge Reaktionen hervorgerufen. Die einen beteiligten sich mit eigenen Reimen, andere kritisierten die Aktion als „provinziell“ oder „Unfug“. Auch das wurde nun gelobt, schließlich habe die Kampagne so ihr Ziel, eine Rekultivierung des Austausches und die Involvierung der Bürger erreicht.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.