Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dresdner Kaffee und Kakao Rösterei zieht in Käseglocke am Postplatz

Dresdner Kaffee und Kakao Rösterei zieht in Käseglocke am Postplatz

Aus der Käseglocke auf dem Dresdner Postplatz dampft ab Sonntag der Duft von frisch gebrühtem Kaffee. Die Dresdner Kaffee und Kakao Rösterei bezieht vorerst bis Juni 2014 das denkmalgeschützte Haus.

Voriger Artikel
Zoff um Feuerwerk: Manchmal schützt auch Genehmigung nicht vor Ärger
Nächster Artikel
Café Prag: Am 1. Dezember soll die Markthalle am Dresdner Altmarkt eröffnen

Die DVB verabschieden sich von der Käseglocke auf dem Dresdner Postplatz. Vorerst zieht eine Rösterei dort ein.

Quelle: Stefan Schramm

Die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) hatten bis April in der Käseglocke residiert und Kunden beraten.

 Aufgrund der Nähe zum großen Kundencenter am Postplatz hatte sich das Unternehmen entschlossen, den Betrieb vor Ort einzustellen. Der Mietvertrag der Verkehrsbetriebe endet am 30. Juni 2014. „Es gab noch andere Mitbewerber, aber das Nutzungskonzept der Rösterei war am überzeugendsten“, sagt DVB-Sprecher Falk Lösch auf Anfrage von DNN-Online. Die Rösterei wolle sich auf jeden Fall auch an der Ausschreibung zur weiteren Nutzung ab Juli 2014 beteiligen.

„Mit unserem Café wollen wir mehr Menschen auf den Postplatz ziehen“, kündigte Stefan Meyer-Götz, zweiter Geschäftsführer der Rösterei, an. Die Stadt Dresden, Eigentümerin des Objekts, habe der vorläufigen Überlassung zugestimmt, so die DVB. „Wir freuen uns, dass dieses historische Gebäude bis zur Rückgabe an die Stadt nicht geschlossen bleibt“, sagte Ralf Borner, Leiter der DVB-Immobilien. Mit Auslaufen des DVB-Mietvertrags bereitet die Stadtverwaltung eine öffentliche Ausschreibung zur weiteren Nachnutzung vor.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
22.07.2017 - 17:19 Uhr

Auch ohne viele Stammkräfte begannen die Hausherren stark. Doch letztlich reichte eine Zwei-Tore-Führung nicht zum Erfolg. Viele individuelle Fehler machten den Klassenunterschied deutlich.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.