Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Dresdner HTW-Studenten siegen bei bundesweitem Planspiel

Dresdner HTW-Studenten siegen bei bundesweitem Planspiel

Fünf befreundete Studenten aus Dresden haben den bundesweiten "Exist-Prime-Cup" gewonnen. Wie der Rektor der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Prof. Roland Stenzel, mitteilte, setzten sich Jan Drechsler, Jacob Focke, René Phan, Tim Pohlenz und Robert Tietze in allen Spielrunden gegen insgesamt 3000 Teilnehmer des Wettbewerbs durch.

Dresden . Dresden (DNN/chs). Fünf befreundete Studenten aus Dresden haben den bundesweiten "Exist-Prime-Cup" gewonnen. Wie der Rektor der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Prof. Roland Stenzel, mitteilte, setzten sich Jan Drechsler, Jacob Focke, René Phan, Tim Pohlenz und Robert Tietze in allen Spielrunden gegen insgesamt 3000 Teilnehmer des Wettbewerbs durch. Bei dem Planspiel mussten die Studenten in einem realistischen Umfeld unter Druck versuchen, gute unternehmerische Entscheidungen zu treffen. Teamarbeit war dabei das Wichtigste.

"Wir sind stolz, dass wir den Preis erstmals in die Region Ost holen konnten", sagt Jan Drechsler. Für Tim Pohlenz war der "Einsatz erlernter Theorie in Verbindung mit der Praxis" am interessantesten. Beim Finale in der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin behaupteten sich die fünf Dresdner letztlich mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz. "Die Präsentation des Siegerteams war ein Highlight des Champions-Cups mit einer inszenierten Live-Schaltung in die Sahara zum Projekt Desertec", lobte Projektleiter Prof. Josef Duttle von der Hochschule Regensburg.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 16.11.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.