Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Dresdner FDP will vier Einkaufssonntage

Dresdner FDP will vier Einkaufssonntage

Die FDP/FB-Fraktion im Dresdner Stadtrat hat sich einmal mehr für die Beibehaltung der derzeit vier verkaufsoffenen Sonntage auch im Jahr 2015 ausgesprochen.

Voriger Artikel
Neuer Dresdner Striezelmarktbaum kommt aus Kreischa
Nächster Artikel
Räumungstermin war der 30. September: Dresdner Studentenkneipe Bierstube will nicht weichen
Quelle: dpa

Die linksgrüne Ratsmehrheit hatte kurz nach der Kommunalwahl angekündigt, die verkaufsoffenen Sonntage komplett zu streichen. Das sei weder im Interesse von Stadtmarketing und Handelsverband noch im Sinne der Tourismuswirtschaft.

 „Linksgrün sollte die Realitäten zur Kenntnis nehmen und den enormen Zuspruch, den die Verkaufssonntage haben, respektieren“, fordert der Fraktionsvorsitzende Holger Zastrow im Rückblick auf den vergangenen verkaufsoffenen Sonntag.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.