Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Dresdner Elefanten ziehen im Frühjahr 2017 in umgebautes Afrikahaus

Bauarbeiten im Zoo kommen voran Dresdner Elefanten ziehen im Frühjahr 2017 in umgebautes Afrikahaus

Die drei Elefantenkühe Mogli, Sawu und Drumbo aus dem Dresdner Zoo sollen Ende Mai, Anfang Juni 2017 aus ihrem Interimsbau ins sanierte Afrikahaus ziehen. Am Dienstag wurde per Autokran ein Stahlbaubinder auf das Dach des Hauses gehoben.

Am Dienstag wurde ein Stahlbaubinder auf das Dach des Afrikahaus gehoben.

Quelle: Dietrich Flechtner

Dresden.  Der Umbau des Afrikahauses kommt sichtlich voran: Am Dienstag wurde ein Stahlbaubinder auf das Dach gehoben. Die beiden neuen Binder, die sich über die gesamte Hallenbreite spannen sollen, ersetzen künftig die alte Dachabfangung. Während im alten Haus drei V-Stützen den Raum unterteilten, wird die neue Halle komplett stützenfrei sein, informiert Wolfgang Ludwig, der Zoologische Leiter.

Die drei Elefantenkühe Mogli, Sawu und Drumbo sollen Ende Mai, Anfang Juni 2017 aus ihrem Interimsbau ins sanierte Afrikahaus ziehen. Eigentlich wollte der Zoo schon vorm Jahreswechsel fertig sein, damit die Dickhäuter nicht zwei Winter im Interimsbau verbringen müssen. Die Bauarbeiter hätten aber mit unvorhersehbaren Schwierigkeiten zu tun gehabt, u.a. tiefer ausbaggern müssen als gedacht und auch nicht wie vorgesehen den gesamten Winter über bauen können, begründete Ludwig. Das habe Zeit gekostet. Dafür sollen die Außenanlagen zeitgleich im Frühjahr fertig sein. Der Zoo beziffert die Gesamtkosten auf etwa fünf Millionen Euro.

Von DNN

Dresden, Tiergartenstraße 1 51.03692 13.75344
Dresden, Tiergartenstraße 1
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.