Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Comicfest auf dem Martin-Luther-Platz

Dresdner Comicfest auf dem Martin-Luther-Platz

Stulle und Bemme. Viele sind mit den Comichelden aufgewachsen. Für alle Fans und solche, die ihre Kindheit wieder beleben wollen, findet am Samstag die Comic-Messe auf dem Dresdner Martin-Luther-Platz statt.

Voriger Artikel
Von wegen Wonnemonat: Nasser Mai sorgt für leere Freibäder
Nächster Artikel
Gegen Zwangsfinanzierung von ARD und ZDF - GEZ-Demo auf dem Postplatz
Quelle: Julia Vollmer

Clever und Smart.  „Ich bin jetzt schon zum dritten Mal dabei und finde vor allem den Austausch mit den anderen Zeichnern toll“, erzählt der Bärenmaler Chris Schlag aus Leipzig. Comic zeichnen sei etwas besonders. Die Story muss spannend sein, dann kann man sie auch mit Strichmännchen erzählen, so Schlag.

Noch bis zum Abend versammeln sich etwa 20 Comicverkäufer und Zeichner mit ihren Ständen. Manche bieten ihre eigenen Werke auf Postkarten an oder verkaufen Klassiker wie „Clever und Smart“ und „Jeff und Tim“.

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.