Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Christstollen glänzt wie Porsche und Benz- Traditionsgebäck ist "Marke des Jahrhunderts"

Dresdner Christstollen glänzt wie Porsche und Benz- Traditionsgebäck ist "Marke des Jahrhunderts"

Große Ehrung für den Dresdner Christstollen: Das traditionelle Rosinengebäck ist am Donnerstag im Berliner Hotel Adlon als "Marke des Jahrhunderts" ausgezeichnet worden und somit gleichzeitig in ein gleichnamiges, vom Verlag Deutsche Standards herausgegebenes Buch eingegangen.

Der Dresdner Stollen spielt damit in einer Liga mit weltweit bekannten deutschen Unternehmen wie Porsche, Steiff oder Haribo.

Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens des Verlags, der herausragende Leistungen der deutschen Industrie vorstellt, erhielt René Groh, Geschäftsführer des Schutzverbandes Dresdner Stollen e.V., den eigens designten Preis aus den Händen von Herausgeber Florian Langenscheidt. "Herr Langenscheidt hat bei der Verleihung sehr nette Worte gefunden und erzählt, dass es ein Weihnachtsfest ohne unseren Stollen bei ihm nicht geben darf", verriet Groh, der sich über die Vergabe sehr zufrieden zeigte. "Wir sind sehr stolz, dass der Dresdner Christstollen als einzige regionale und vereinsmäßig strukturierte Marke aufgenommen worden ist und haben den Preis natürlich gerne angenommen", erklärte der Geschäftsführer, der gemeinsam mit dem diesjährigen Stollenmädchen Cynthia Brozek nach Berlin gereist war. Der Preis sei eine Auszeichnung für alle 134 Dresdner Stollen-Bäcker und -Konditoren, deren Möglichkeiten im Vergleich zu großen Unternehmen eher begrenzt seien.

phpe89a5033e3201211091503.jpg

Die Stollenprüfung 2012

Zur Bildergalerie

Für die anderen Preisträger, die allesamt zum Abschluss des Tages zu einer Markengala eingeladen waren, hatte Groh dann noch eine Überraschung im Gepäck: 50 Kilogramm des ausgezeichneten Stollens waren nämlich mit ihm auf den Weg in die Hauptstadt gegangen. Das Traditionsgebäck sollte nicht nur für Gaumenfreuden sorgen, sondern natürlich auch ordentlich die Werbetrommel rühren.

cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.