Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Dresdner CDU will Gewerbegebiet Augustusweg in Klotzsche weiterentwickeln

Dresdner CDU will Gewerbegebiet Augustusweg in Klotzsche weiterentwickeln

Die Dresdner CDU will sich dafür einsetzen, das Gewerbegebiet Augustusweg in Klotzsche zu erhalten. „Den dort ansässigen zwei Logistikunternehmen mit Grundeigentum soll Gelegenheit gegeben werden, am Standort zu bleiben“, erklärte Stadtrat Stefan Zinkler.

„Die Autobahnnähe ist für sie lebenswichtig und Dresden erspart das Lkw-Verkehr. Zirka 80 Arbeitsplätze werden so in Dresden gesichert.“

Der Stadtrat hatte im vergangenen Herbst die Verwaltung beauftragt, durch die Aufstellung eines Bebauungsplans und die Änderung der Flächennutzungsplans den Gewerbestandort zu erhalten, so Zinkler. Das Bebauungsplanverfahren sei nun angelaufen. „Mit diesem Verfahren schaffen wir auch unter Beachtung der am Standort relevanten naturschutzrechtlichen Belange endlich Rechtssicherheit für alle Beteiligten. Wir erwarten, dass die Verwaltung dieses Verfahren zügig durchführt“, fordert der CDU-Stadtrat.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.