Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Bauherren für energiesparende Sanierung ausgezeichnet

Dresdner Bauherren für energiesparende Sanierung ausgezeichnet

Vier private Bauherren sind am Freitag von Sachsens Umweltminister Frank Kupfer (CDU) für ihre „energieeffiziente Sanierung" ausgezeichnet worden. Wie das Umweltministerium am Freitag in Dresden mitteilte, nutzten die Gewinner eines Wettbewerbes der Sächsischen Energieagentur (Saena) die bautechnischen Möglichkeiten so gut, dass künftig Energieeinsparungen von bis zu 95 Prozent möglich seien.

Voriger Artikel
Tierheim Dresden: Zahl der Zwangspflegen gestiegen
Nächster Artikel
Jugendamt will Vereinsvormundschaften einführen

Sachsens Umweltminister Frank Kupfer. (Archivfoto)

Quelle: Andreas Döring

Die Preise, ein Elektrofahrrad im Wert von 3500 Euro, ein 1500 Euro teures Küchengerät sowie Weinwanderungen entlang der Elbe, wurden im Rahmen der Messe „Haus 2012" verliehen.

Unter den Gewinnern sind auch mehrere Dresdner. Der erste Platz ging an eine Baugemeinschaft, die auf der Marienallee ein 1909 errichtetes Gebäude sanierte, ein dritter Platz wurde an eine Familie vergeben die ihr Reihenendhaus aus dem Jahr 1912 denkmalschutz- aber auch energiegerecht sanierten.

dpa / sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.