Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Dresdens Oberbürgermeister Hilbert lädt zur zweiten Bürgersprechstunde

Persönliches Gespräch Dresdens Oberbürgermeister Hilbert lädt zur zweiten Bürgersprechstunde

Auch die zweite Bürgersprechstunde von Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) stieß auf große Resonanz. Am Dienstag von 14 bis 18 Uhr hatten die Bürger die Gelegenheit, dem Oberbürgermeister ihre Fragen zu stellen.

Wilfried Hensel ist mit dem Gesprächsverlauf zufrieden.

Quelle: Philipp Burkhardt

Dresden. Auch die zweite Bürgersprechstunde von Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) stieß auf große Resonanz. Am Dienstag von 14 bis 18 Uhr hatten die Bürger die Gelegenheit, dem Oberbürgermeister ihre Fragen zu stellen.

Einer dieser Bürger ist Wilfried Hensel. Er engagiert sich im Verein „Ostrale.freunde“, dem Förderverein der zeitgenössischen Kunstausstellung „Ostrale“ auf dem Dresdner Messegelände. Im Zusammenhang mit der Bewerbung Dresdens zur europäischen Kulturhauptstadt 2025 warb er für mehr Förderung der Ausstellung durch die Stadt. Allerdings sei er sich im Klaren, dass es für einen Oberbürgermeister nicht immer einfach sei, die vielen Anfragen und Forderungen der Bürger, Vereine und Verbände alle unter einen Hut zu bekommen. Dennoch war Hensel nach dem Gespräch sichtlich zufrieden. Sein Anliegen sei auf fruchtbaren Boden gefallen und er konnte Hilbert auch eine Zusage für mehr Unterstützung der Stadt für die Ostrale im Zusammenhang mir der Bewerbung entlocken.

Insgesamt hatten knapp 20 Bürger die Gelegenheit ihr Anliegen vorzutragen. Dabei wurden Themen aller Geschäftsbereiche besprochen. Auf Anfrage von DNN teilte die Stadt Dresden mit, dass die Anliegen bei Bedarf an die zuständigen Fachämter weitergeleitet würden.

Von Philipp Burkhardt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.