Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Dresdens OB macht Überstunden für seine Bürger

Sprechstunde Dresdens OB macht Überstunden für seine Bürger

Großer Andrang am Sonnabendnachmittag im Rathaus: Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) bot seine erste Bürgersprechstunde an, und viele Interessenten kamen. Da waren diejenigen im Vorteil, die sich angemeldet hatten und Hilbert ihr Problem schildern konnten.

Rentnerin Erika Matthes im Gespräch mit Dirk Hilbert.

Quelle: Anja Schneider

Dresden. Großer Andrang am Sonnabendnachmittag im Rathaus: Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) bot seine erste Bürgersprechstunde an, und viele Interessenten kamen. Da waren diejenigen im Vorteil, die sich angemeldet hatten und Hilbert ihr Problem schildern konnten.

Obwohl der OB die vorgegebenen drei Stunden deutlich überzog, kamen nicht alle Besucher an die Reihe. Die meisten von ihnen werden am 19. Juli mit dem Stadtoberhaupt sprechen können, wenn er von 14 bis 18 Uhr seine zweite Bürgersprechstunde anbietet. Die Hälfte der vier Stunden sind bereits schon wieder ausgebucht.

Am Sonnabend wurde der OB von Kerstin Wilhelm, zuständig für Bürgerangelegenheiten, Barbara Knifka vom Amt für Öffentlichkeitsarbeit und von seiner Persönlichen Referentin Gerit Thomas unterstützt.

Von Thomas Baumann-Hartwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sprechstunde
Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP)

Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) lädt am 19. Juli von 14 bis 18 Uhr zur nächsten Bürgersprechstunde ein. In seinem Dienstzimmer im Neuen Rathaus, Dr. Külz-Ring 19, in der zweiten Etage sind an diesem Tag alle Bürger herzlich willkommen.

mehr
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.