Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Dresdens OB Hilbert: „Weihnachtsmarkt wird stattfinden“

Verein Elbhangfest kann aufatmen Dresdens OB Hilbert: „Weihnachtsmarkt wird stattfinden“

Der Verein Elbhangfest e.V. scheint aufatmen zu können. Zwar ließ Oberbürgermeister Dirk Hilbert einen Eilantrag der CDU-Fraktion zur Umrüstung der 14 Fahrradbügel auf dem Loschwitzer Dorfplatz nicht zu. Dennoch gab er ein gutes Zeichen, dass die Buden für den Weihnachtsmarkt ihren Platz finden werden.

Voriger Artikel
Internationale Stars bei Dresdner Musikfestspielen kosten mehr
Nächster Artikel
Mit Keramikschaum gegen Hormone

Heike Reichel, Geschäftsführerin des Elbhangfest e.V., an den umstrittenen Fahrradständern auf dem Loschwitzer Dorfplatz.
 

Quelle: Archiv

Dresden.  Der Verein Elbhangfest e.V. scheint aufatmen zu können. Zwar ließ Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) einen Eilantrag der CDU-Fraktion zur Umrüstung der 14 Fahrradbügel auf dem Loschwitzer Dorfplatz (DNN berichteten) nicht zu, weil diese Thematik nicht Sache des Stadtrats sei. Dennoch gab er ein gutes Zeichen, dass die Buden für den Weihnachtsmarkt ihren Platz finden werden. „Änderungen werden so vorgenommen, dass der Weihnachtsmarkt stattfinden kann“, verwies der OB auf eine Nachricht aus dem Straßen- und Tiefbaumamt. Wie genau die Lösung aussehen wird, ließ er offen.

Von cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zur Rettung des Loschwitzer Weihnachtsmarktes
Erhält Unterstützung von der CDU: Heike Reichel vom Elbhangfestverein.

Die Ende August auf dem alten Dorfplatz in Loschwitz angebrachten 14 Fahrradbügel erregen weiter die Gemüter. Weil sie das Aufstellen von Buden während des Weihnachtsmarktes verhindern, fordert die Dresdner CDU jetzt eine Umrüstung.

mehr
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.