Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dresdens Kreuzchorstraßenbahn gewinnt deutschen Werbewettbewerb "Plakadiva"

Dresdens Kreuzchorstraßenbahn gewinnt deutschen Werbewettbewerb "Plakadiva"

Die seit vergangenem September durch Dresden fahrende Straßenbahn mit Werbung des Dresdner Kreuzchores ist am Mittwoch auf der „Plakadiva“ in Düsseldorf ausgezeichnet worden.

Voriger Artikel
Frauenkirche stiftet „Chor der Überlebenden“ für Kathedrale von Coventry
Nächster Artikel
Stadt will an ihren Kliniken ein medizinisches Versorgungszentrum gründen

Der Kreuzchor vor der Straßenbahn, die nun ein Jahr mit den Gesichtern der Jungs für den Chor wirbt.

Quelle: Franziska Schmieder

Besonders gefallen habe den Juroren neben der Außengestaltung die Decke des Fahrgastraums, die mit Kruzianermotiven versehen ist, teilte der Chor mit.

Verantwortlich für die Gestaltung zeichnet die Dresdner Grafikagentur schech.net, die verwendeten Bilder lieferte der Kreuzchorfotograf Matthias Krüger. Zudem bedankte sich der Kreuzchor herzlich bei der Firma Außenwerbung Ströer und den Dresdner Verkehrsbetrieben, durch deren Engagement die außergewöhnliche Straßenbahngestaltung erst ermöglicht worden ist.

php4a29a9bf61201109101357.jpg

Sehr engagiert dabei: der Dirigent und Kreuzkantor Roderich Kreile.

Zur Bildergalerie

Der Fachverband für Außenwerbung zeichnet jedes Jahr besonders originelle und einfallsreiche Außenwerbung deutscher Unternehmen aus. Der Dresdner Kreuzchor kann am Samstag in der traditionellen Kreuzchorvesper um 17 Uhr in der Kreuzkirche gehört werden. Im Rahmen der Veranstaltung wird zudem der neue Superintendent von Dresden-Mitte, Christian Behr, in sein Amt eingeführt.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.