Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdens Innenstadt quillt über – Verkaufsoffener Sonntag und Striezelmarkt

Dresdens Innenstadt quillt über – Verkaufsoffener Sonntag und Striezelmarkt

Rammelvoll wie immer war am Samstag die Dresdner Innenstadt. Ausnahmsweise bot sich aber auch am Sonntag dasselbe Bild. Konsumtempel und Geschäfte hatten ab 12 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag geladen.

Voriger Artikel
Dresdner spenden im Rathaus mehr als 250 Pakete an die „Aktion Hoffnung“
Nächster Artikel
Dresdner Händler mit erstem Adventswochenende sehr zufrieden

Tausende nutzten den verkaufsoffenen Sonntag zum Shoppen.

Quelle: Franziska Schmieder

Auch der Striezelmarkt und die zahlreichen anderen Weihnachtsmärkten zogen wieder tausende Menschen an.

Nach 14 Uhr einen Parkplatz zu finden erwies sich mitunter als schwierig, die Tiefgarage am Altmarkt war sogar schon um 12 Uhr voll belegt. Neben den großen Einkaufstempeln Altmarkt Galerie, Karstadt und Centrum Galerie luden auch zahlreiche kleinere Läden, etwa in der Inneren Neustadt und dem Barockviertel, zum Shoppen ein. Der Elbepark war ab 13 Uhr geöffnet.  

phpf069979f26201212021555.jpg

Neben der üblichen Striezelmarkt-Beschallung gab es auch handgemachte Musik zu hören.

Zur Bildergalerie

Die Einzelhändler hofften auch ein gutes Weihnachtsgeschäft und diese Hoffnung erfüllte sich. Gordon Knabe, Centermanager des Elbeparks verkündete am Abend, dass der Einkaufspark um die 31.000 Besucher gezählt habe. Das liege zwar ein wenig unter den Erwartungen, doch das sind „Klagen auf hohem Niveau“. Auch die Altmarktgalerie sei „gigantisch“ voll gewesen, teilte eine Sprecherin mit.  

Detaillierte Zahlen rund um den verkaufsoffenen Sonntag lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der DNN vom 3. Dezember sowie auf DNN-Exklusiv.

fs/cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
19.09.2017 - 13:00 Uhr

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Dresden sowie der Verein "Gerede" laden in die Neustadt ein. 

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.