Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresden-Seidnitz: Tag der offenen Tür in neuem Asylheim

Altenberger Straße Dresden-Seidnitz: Tag der offenen Tür in neuem Asylheim

Noch steht das neue Übergangswohnheim an der Altenberger Straße 83 in Dresden-Seidnitz leer. Doch schon bald werden hier Flüchtlinge einziehen. Am Donnerstag können sich interessierte Dresdner beim Tag der offenen Tür ein Bild von der Unterkunft machen.

Dresden Altenberger Straße 83 51.03176 13.8094
Google Map of 51.03176,13.8094
Dresden Altenberger Straße 83 Mehr Infos
Nächster Artikel
„Morgenstern am Abendhimmel“: Theater auf dem Urnenhain Dresden-Tolkewitz

Die ersten Flüchtlinge werden im Mai erwartetet. Die "Seidnitzer Nachbarschaft" will den Neuankömmlingen bei den ersten Schritten in Dresden helfen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Dresden. Noch steht das neue Übergangswohnheim an der Altenberger Straße 83 in Dresden-Seidnitz leer. Doch schon bald werden hier Flüchtlinge einziehen. Am Donnerstag können sich interessierte Dresdner beim Tag der offenen Tür ein Bild von der Unterkunft machen.

Oberbürgermeister Dirk Hilbert, Mitarbeiter der Stadtverwaltung, der Betreiber des Heims und die Regionalkoordinatorin für Flüchtlingssozialarbeit stehen zwischen 16 und 18 Uhr für Fragen zur Verfügung. Auch Mitglieder des Netzwerks „Seidnitzer Nachbarschaft“ haben sich angekündigt. Sie hatten sich zuvor intensiv für den Tag der offenen Tür eingesetzt. „Er soll dazu beitragen, Misstrauen und Vorbehalte gegen die Unterbringung von Flüchtlingen abzubauen“, heißt es.

Die ersten Flüchtlinge – maximal 48 Personen können in dem Heim wohnen  - werden Anfang Mai erwartet. Die Ehrenamtler der „Seidnitzer Nachbarschaft“ wollen den Neuankömmlingen dann bei den ersten Schritten in Dresden beistehen, Angebote und Initiativen koordinieren und Kontakte mit Einheimischen fördern.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.