Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Drei Jahre nach dem Rechtsstreit: Konsum kehrt zurück in die Centrum-Galerie

Drei Jahre nach dem Rechtsstreit: Konsum kehrt zurück in die Centrum-Galerie

Dresden. Über zwei Jahre nach dem Auszug aus der Centrum-Galerie eröffnet der Dresdner Konsum in dem Einkaufszentrum im Oktober wieder eine eigene Filiale.

Voriger Artikel
Ausländerrat Dresden eröffnet 2015 seine erste eigene Kita
Nächster Artikel
Beschleunigerexperten tagen in Dresden

Der Frida-Markt in der Centrum-Galerie Dresden wurde 2011 geschlossen. Nun soll es nebenan eine neue Filiale geben.

Quelle: Tanja Tröger

"Wir haben einen zehnjährigen Mietvertrag für die Fläche rechts neben dem Mediamarkt unterschrieben", erklärte am Dienstag Konsum-Vorstand Gunther Seifert. Er ließ durchblicken, dass der neue Mietermix in der Centrum-Galerie und der Komplettumbau des Centers für die Entscheidung des Konsums ausschlaggebend waren. Die Genossenschaft wird voraussichtlich einen siebenstelligen Betrag in den neuen Einkaufsmarkt investieren.

Bis 2011 hatte es in der Centrum-Galerie bereits eine 1300 Quadratmeter große Frida-Filiale mit einem auf zehn Jahre angelegten Mietvertrag gegeben. Danach hatte Konsum seinen Laden geschlossen. Zu hohe Luftfeuchtigkeit hatte die Scheiben im Markt beschlagen lassen. Bis 2013 hatten Center-Betreiber Corio und Konsum vor Gericht gestritten. Am Ende musste Konsum die Filiale zwar nicht wieder eröffnen, musste aber 240.000 Euro Miete nachzahlen.

Mehr dazu lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der DNN vom 18. Juni!

chs / sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.