Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Die gute Seele von der Pfunds Molkerei in Dresden

Die gute Seele von der Pfunds Molkerei in Dresden

Alte Menschen haben viel zu erzählen. Wir stellen Ihnen in loser Folge Dresdner vor, die keine Schlagzeilen liefern, die uns aber aufregende und auch anrührende Geschichten erzählt haben, Begebenheiten aus längst vergangener und aus jüngster Zeit.

Heute geht es um die 89-jährige Edith Schubert. Das Alter mag man der kleinen agilen Frau gar nicht abnehmen - vor allem nicht, wenn man erfährt, dass sie noch immer in Pfunds Molkerei steht und Souvenirs verkauft. Sie ist so etwas wie die gute Seele des "schönsten Milchladens der Welt". "Alles, was ich anpacke, mache ich mit großer Freude, und wenn die Freude nicht mehr da ist, dann lasse ich es", beschreibt sie ihre Lebensmaxime. Die einstige Kantorin und Organistin dürfte die älteste noch berufstätige Dresdnerin sein.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 16.04.2014

Katrin R.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
24.09.2017 - 17:05 Uhr

Trotz seines Dreierpacks beim Auswärtsspiel in Darmstadt konnte Dynamos Mittelfeldmann am Ende nicht zufrieden sein.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.