Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Die Riesenschildkröten sind zurück auf dem Außengehege

Zoo Dresden Die Riesenschildkröten sind zurück auf dem Außengehege

Die vier Aldabra-Riesenschildkröten Hugo I, II, III und IV sind ab sofort wieder auf der Außenanlage für die Besucher des Dresdner Zoos zu sehen. Seit September lebten sie hinter den Kulissen. Am Donnerstag machten sie sich auf den 150 Meter langen Marsch.

Voriger Artikel
500 000 Besucher zum Tag der Deutschen Einheit in Dresden erwartet
Nächster Artikel
In Dresden entsteht Sachsens erste mechanisierte Zustellbasis der Deutschen Post

Hugo III benötigte Orientierungshilfe von Kurator Matthias Hendel.

Quelle: Dietrich Flechtner

Dresden. Die vier Aldabra-Riesenschildkröten Hugo I, II, III und IV sind ab sofort wieder auf der Außenanlage für die Besucher des Dresdner Zoos zu sehen. Auf ihrem rund 150 Meter langen Marsch wurden sie am Donnerstag von Tierpflegern und Besuchern begleitet. Hugo II schaffte es am schnellsten über die Ziellinie: er benötigte knapp 20 Minuten, während Oldie Hugo IV beinah eine Stunde unterwegs war. Zuvor hatten die vier Hugos noch einen Wiegetermin, was im Zoo Dresden traditionell immer vor dem Umzug ins Sommer- bzw. ins Winterquartier erfolgt. Hier wurde auch klar, warum Hugo II der Fitteste war: er bringt gerade mal 121,4 Kilogramm auf die Waage, während Hugo IV stattliche 212,6 Kilogramm mit sich herum schleppt.

Auf der Außenanlage können sich die Tiere nun wieder mit frischem Gras selbst versorgen und haben natürlich auch mehr Bewegungsfreiheit als im Winterdomizil. Die tropischen Reptilien benötigen ständige Temperaturen von über 25 Grad, weshalb sie seit September hinter den Kulissen lebten, wo sie für die Besucher leider nicht zu sehen sind.

Von cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.