Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Diabetes-Gesellschaft zeichnet Dresdner Mediziner aus

Diabetes-Gesellschaft zeichnet Dresdner Mediziner aus

Der in Dresden tätige Mediziner Andreas Birkenfeld ist mit dem Ferdinand-Bertram-Preis 2015 der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) ausgezeichnet worden.

Voriger Artikel
DNN-Barometer: Pegida-Unterstützung in Dresden sinkt
Nächster Artikel
Dresdner Architektin Regine Töberich muss keine Strafe zahlen, aber 15000 für Elbradwegreparatur
Quelle: PR

Er erhielt die mit 20 000 Euro dotierte Ehrung für seine wissenschaftlichen Arbeiten zur Entstehung und Behandlung von Typ 2 Diabetes und dessen Ursachen, wie die GWT-TUD GmbH Dresden am Dienstag mitteilte.

Der 42-Jährige forscht am Universitätsklinikum an neuen Therapieformen und soll als Direktor des GWT-TUD-Studienzentrums zudem Grundlagen- und angewandte klinische Forschung stärker zu verbinden helfen. Die wichtigste Auszeichnung der Fachgesellschaft wird seit 1964 vergeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.