Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Deutsche Skatermeisterschaften kommen nach Dresden

Deutsche Skatermeisterschaften kommen nach Dresden

Nach einigen Jahren Pause gibt es in diesem Jahr wieder einen Wettbewerb der Deutschen Skateboardmeisterschaften in Dresden. "Es ist eine besondere Anerkennung, wenn die Skater in Dresden bedeutende Wettbewerbe austragen, aber es ist mir natürlich genauso wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen dieser Stadt die Skate-Fläche gerne nutzen", kommentierte das Bürgermeister Dirk Hilbert.

Er wird die Anlage an der Lingnerallee heute in Augenschein nehmen. Sie ist um einige Geräte erweitert worden - eine Mini-Halfpipe, zwei Benches, eine Flat-Rail und ein Triangel. Die Kosten für die Erweiterung einschließlich der Landschaftsbauarbeiten betragen 50 000 Euro.

Im Mai 2014 hatte es eine Beteiligungsaktion gegeben, um den Bedarf an weiteren Skate-Geräten zu ermitteln. Die Ausschreibung der Arbeiten erwies sich als kompliziert, da Hersteller von Skate-Elementen mit Aufträgen eingedeckt sind und sich nicht beteiligten. Erst im zweiten Versuch wurde eine Garten- und Landschaftsbaufirma gefunden, die einen Gerätehersteller als Nachunternehmer binden konnte. Beide Firmen haben bereits die große Anlage errichtet. Inzwischen stehen die Geräte und wurden bereits kurz nach der Aufstellung genutzt. Die Graffitigestaltung der Anlage wurde wird in Zusammenarbeit mit dem Spike e. V. bis etwa Oktober schrittweise erneuert.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 04.05.2015

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.