Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Der Winter kommt: Der erste Schnee in Dresden ist da

Weißer Morgen Der Winter kommt: Der erste Schnee in Dresden ist da

Die Dresdner haben in der Nacht zum Donnerstag einen ersten kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Winter erhalten. In der Nacht fiel der erste Schnee der Saison. Während im Innenstadtbereich davon am Morgen kaum noch etwas zu sehen war, gab es am Stadtrand mehrere Zentimeter Niederschlag.

Die Dresdner haben in der Nacht zum Donnerstag einen ersten kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Winter erhalten.

Quelle: Dietrich Flechtner

Dresden. Die Dresdner haben in der Nacht zum Donnerstag einen ersten kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Winter erhalten. In der Nacht fiel der erste Schnee der Saison. Während im Innenstadtbereich davon am Morgen kaum noch etwas zu sehen war, gab es am Stadtrand mehrere Zentimeter Niederschlag.

Im Umland sorgte der Wintereinbruch für die ersten Unfälle. In Gröditz kam ein 25-Jähriger auf Sommerreifen von der Fahrbahn ab. In Strehla stießen zwei Fahrzeuge zusammen. Wie die Polizei mitteilte, waren beim wahrscheinlichen Unfallverursacher die Scheiben noch völlig vereist, was die Beamten als Ursache des Crashs sehen.

In den kommenden Tagen könnte zumindest in der Nacht weiterer Schnee hinzukommen. Laut Deutschem Wetterdienst steigen die Temperaturen tagsüber auf etwa zwei Grad, dazu wird es vor allem am Freitag trüb mit Sprühregen, am Samstag dann teils sonnig. In den Nächten ist mit Frost zu rechnen.

b97ea2f2-a725-11e6-bbad-0dc27e7b1070

Die Dresdner haben in der Nacht zum Donnerstag einen ersten kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Winter erhalten. In der Nacht fiel der erste Schnee der Saison.

Zur Bildergalerie

Von sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.