Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Dauerfrost in Dresden: kalte Luft sorgt weiterhin für Eiseskälte in Sachsen

Dauerfrost in Dresden: kalte Luft sorgt weiterhin für Eiseskälte in Sachsen

Die niedriegen Temperaturen in Dresden und die klare Luft bleiben bis mindestens Sonntag bestehen. Großräumig bestimmt ein umfangreiches Hoch mit Kern über Osteuropa mit sehr kalter Luft das Wetter in Sachsen.

Voriger Artikel
Der Kriegsfotograf James Nachtwey wurde mit dem Dresden-Friedenspreis geehrt
Nächster Artikel
Pfarrer König sieht Demonstrationsfreiheit in Dresden gefährdet

Die niedriegen Temperaturen in Dresden und die klare Luft bleiben bis mindestens Sonntag bestehen.

Quelle: dpa

Mit einem Tief über der Ostsee wird noch feuchte Meeresluft herangeführt. Am Sonnabend herrscht laut Vorhersage des Deutschen Wetter Dienstes (DWD) Dauerfrost zwischen -11 und -7 Grad.

phpa8539f9840201202111132.jpg

Eisschollen treiben auf der dampfenden Elbe in Dresden. (Foto: Arno Burgi)

Zur Bildergalerie

php8ece61daff201202071403.jpg

Durch den Schnee sollen die Temperaturen leicht steigen, es bleibt aber frostig.

Zur Bildergalerie

Stellenweise kann es aus der am Vormittag noch vorhandenen Wolkendecke allem im Raum Leipzig schneien. In der Nacht zu Sonntag erwartet der Wetterdienst einen locker bewölkten Himmel, so dass überall im Freistaat strenger Frost unter -15 Grad zu erwarten ist. Am Sonntag wird weiterhin Dauerfrost mit Temperaturen zwischen -12 und -8 Grad erwartet. Zu Wochenbeginn bleibt das Wetter noch stabil, ab Mittwoch wird es dann wechselhafter mit Schnee, Regen, aber auch Sonnenschein. Eine genaue Prognose ist laut dem Deutschem Wetterdienst derzeit schwierig, da wie zu Jahresbeginn mehrere Wetterfronten kurz hintereinander über Mitteldeutschland hinwegziehen sollen.

dbr/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.