Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
Danke für soziales Engagement: Sparkasse und Stadt Dresden verteilten 50000 Euro Spendengeld

Danke für soziales Engagement: Sparkasse und Stadt Dresden verteilten 50000 Euro Spendengeld

Ein frühes Weihnachtsgeschenk in Höhe von insgesamt 50 000 Euro erhielten gestern zehn Vereine und Projekte aus Dresden, die sich für soziale Zwecke engagieren.

Voriger Artikel
Dresden trommelt für die Weihnachtshauptstadt
Nächster Artikel
Immer mehr Schüler in Dresden sind crystalsüchtig

DNN-Chefredakteur Dirk Birgel erhielt von Helma Orosz (CDU) den Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro für die Initiative "Dresdner helfen Dresdnern", die sich auch für Hochwasseropfer engagierte. Dazu gab es Blumen.

Quelle: Dietrich Flechtner

Die Spendeninitiative der Dresdner Neuesten Nachrichten, "Dresdner helfen Dresdnern", wurde mit 5000 Euro bedacht.

Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) überreichte die Spendenschecks gestern im Forum am Altmarkt mit dem Vorstandsvorsitzenden der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, Joachim Hoof. "Wie schon im vergangenen Jahr möchten wir im Dezember Danke sagen. Danke an Dresdner Projekte, die das ganze Jahr über, egal ob auf sozialer, gesellschaftlicher oder kultureller Ebene, wertvolle Arbeit leisten", betonte Hoof.

Die finanzielle Hilfe geht in diesem Jahr in erster Linie an lokale Vereine, die durch das Juni-Hochwasser betroffen waren. Unter den Bedachten sind zum Beispiel der Förderverein der 95. Grundschule in Laubegast, der Kunst- und Kulturverein "Alte Feuerwache" und der Verein Blau-Weiß Dresden-Zschachwitz. Auch die Stadtfeuerwehr und die Stadtmission wurden für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz mit einer Spende belohnt. Im kulturellen Bereich freuten sich Mitglieder des Vereins Chinesischer Pavillon zu Dresden und des Fördervereins Dresdner Kreuzchor über den Geldsegen, der ihren Projekten helfen soll.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 11.12.2013

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.