Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
DRK Dresden nimmt ab Montag wieder Kleiderspenden entgegen

DRK Dresden nimmt ab Montag wieder Kleiderspenden entgegen

Der DRK Kreisverband Dresden öffnet am Montag wieder seine Spendenannahme auf der Klingerstraße 20. Von Montag bis Freitag werden dann wieder Kleiderspenden entgegen genommen.

Voriger Artikel
50 Flüchtlinge pro Tag in ambulanter Praxis an der Dresdner Uniklinik
Nächster Artikel
Sachsen eröffnet Welterbebüro in Dresden-Hellerau
Quelle: DRK

Gesucht werden vor allem Herbst- und Winterbekleidung für Männer, Frauen und Kinder. „Gerade für Jugendliche besteht ein großer Bedarf an Bekleidung in den Größen 158 bis 176!“, sagt Ulrike Peter, Sprecherin des DRK Dresden.

In der vergangenen Woche hatte das DRK seine Spendenannahme schließen müssen. Aufgrund der hohen Hilfsbereitschaft der Dresdner waren die Lager überfüllt, so dass keine neuen Waren angenommen werden konnten.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Netzwerk hilft

Zahnbürsten, Duschgel und Unterwäsche – was für die meisten Menschen selbstverständliche Alltaggegenstände sind, benötigen die Flüchtlinge dringend. Das Netzwerk Dresden für Alle hat am Dienstag rund 1000 sogenannte „BlueBags“ an das Deutsche Rote Kreuz (DRK).

mehr
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.