Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
DMG-Chefin Bunge sauer über entzogene Stelle für Kongresswerbung

DMG-Chefin Bunge sauer über entzogene Stelle für Kongresswerbung

Dem Vernehmen nach war Bettina Bunge, Chefin der Dresden Marketing GmbH (DMG), nicht erfreut über den Liebesentzug durch den Tourismusverband Dresden (TVD). Die DMG sollte eine neue Stelle im Wert von fast 100 000 Euro erhalten.

Voriger Artikel
Affäre um Verleger: Gibt es eine DNN-Presse-Zensur im Sportamt
Nächster Artikel
Wunderkammer Wissenschaft kommt nach Dresden

DMG-Chefin Bettina Bunge

Ziel: Dresden noch besser als Tagungs- und Kongresszentrum zu vermarkten. Doch plötzlich gab es keine Stelle und keine Finanzierung mehr. Ob das mit den zu bedienenden Darlehen für das Defizit der Zwingerfestspiele zusammenhängt, vermochte in der DMG keiner zu sagen. Bunge befindet sich im Urlaub.

Dafür äußerte sich Matthias Gilbrich, Leiter Tourismusmarketing und Marketing Services, gegenüber DNN. "Im Auftrag der Landeshauptstadt vermarktet die DMG die Stadt Dresden auch als Tagungs-und Kongressstandort", holt Gilbrich aus. Ein wichtiger Partner sei dabei das Ende 2010 vom TVD gegründete 'MICE Ressort', in dem über 20 Mitglieder aus der Dresdner Kongressbranche angesiedelt seien. "Um die Marketingaufgaben des Ressorts umsetzen zu können, entschied das Ressort, eine Stelle 'Projektmanager/in MICE' auszuschreiben", erläutert Gilbrich. "Die DMG wurde im Sommer 2011 um die Ausschreibung der Stelle gebeten, da Synergien zwischen DMG und Ressort künftig noch besser genutzt werden sollten." Ursprünglich sei geplant gewesen, dass die Stelle bei der DMG angebunden sei und vom MICE Ressort finanziert werde. Warum es jetzt nicht dazu gekommen sei, entziehe sich seiner Kenntnis.

Der Vorstandsvorsitzende des Tourismusverbandes Dresden, Jeffrey Pötzsch, war leider gestern Abend für eine telefonische Stellungnahme nicht mehr erreichbar. rare

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 05.01.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.