Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Christopher Street Day darf wie geplant auf Dresdner Altmarkt stattfinden

Christopher Street Day darf wie geplant auf Dresdner Altmarkt stattfinden

Der Christopher Street Day 2015 darf wie geplant auf dem Altmarkt stattfinden. Wie Ronald Zenker, Organisator des CSD e.V, gegenüber den DNN mitteilte, habe Dirk Hilbert, Dresden Erster Bürgermeister die Veranstaltung auf dem zentralen Platz genehmigt.

Voriger Artikel
Dresdner Elberadweg: Stadt hofft auf Galgenfrist - Doch Regine Töberich will Bagger schicken
Nächster Artikel
Sonne in Sachsen weicht Wolken und Kälte
Quelle: Julia Vollmer

Vom 5. bis 7. Juni werde das traditionelle Event, bestehend aus Straßenfest am Freitag, Demonstration und Abendveranstaltung am Samstag und dem Brunch am Sonntag stattfinden.

phpc0f7b82bea201405311648.jpg

Christopher Street Day in Dresden

Zur Bildergalerie

Vorausgegangen war eine Debatte über den Geräuschpegel bei der Abendveranstaltunf am Sonnabendabend. Bei Gesprächen mit der Versammlungsbehörde, dem Grünflächenamt und den Dresdner Musikfestspiele hatte sich zunächst angedeutet, dass es wohl keine Erlaubnis für das Event auf dem Altmarkt geben wird, da die Musikfestspiele parallel stattfinden. Am 6. Juni findet von 20 bis 22 Uhr ein Konzert in der Kreuzkirche im Rahmen der Musikfestspiele statt.

Die Stadt bestätigte die Erlaubnis. „In einem Telefonat hat sich der Veranstalter bereit erklärt, sich während des Konzerts der Musikfestspiele in der Kreuzkirche von 20 bis 22 Uhr auf eine Lautstärke von maximal 85 Dezibel zu beschränken. Um die Details für die Genehmigung zu besprechen, gibt es kurzfristig noch ein Kooperationsgespräch in der Versammlungsbehörde mit dem Veranstalter“, heißt es aus dem Rathaus. Für die nächsten Jahre soll es eine frühzeitige Absprache, bereits zwei Jahre im Voraus, zwischen CSD und Musikfestspielen geben, um eventuelle Terminkollisionen zu vermeiden, wünscht sich die Verwaltung.

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.