Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Cewe Color übernimmt Dresdner Online-Druckerei Saxoprint

Cewe Color übernimmt Dresdner Online-Druckerei Saxoprint

Die Dresdner Druckerei Saxoprint bekommt einen neuen Eigentümer. Europas größter Fotodienstleister Cewe Color AG übernimmt das Unternehmen und expandiert damit in den Online-Druckmarkt.

Voriger Artikel
Leichtes Treib- und Randeis auf der Elbe in Dresden –Schifffahrtsamt beobachtet die Lage
Nächster Artikel
TU Dresden weist Darstellung von Tierschützern zurück

Cewe Color hat das Dresdner Unternehmen Saxoprint gekauft.

Quelle: PR

Auswirkungen auf die Mitarbeiter habe das Geschäft aber nicht, sagte ein Sprecher von Cewe Color am Freitag. Über den Kaufpreis hätten beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Der Saxoprint-Umsatz habe 2011 bei mehr als 31 Millionen Euro gelegen.

Die steigende Nachfrage nach Fotobüchern hatte der Cewe Color AG im 1. Halbjahr 2011 ein Umsatzplus von 3,3 Prozent auf 186,3 Millionen Euro im Vorjahresvergleich eingebracht. Das Unternehmen erwartete einen Jahresüberschuss zwischen 16 und 19 Millionen Euro. Saxoprint beschäftigt 350 Mitarbeiter, bei Cewe Color sind es rund 2700 (Stand 2010).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.