Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Böller-Attacke auf Dresdner Dampfschiffahrt - Schiffe und Gäste bleiben unversehrt

Böller-Attacke auf Dresdner Dampfschiffahrt - Schiffe und Gäste bleiben unversehrt

Glimpflich ging die Silvesternacht in der Dresdner Innenstadt für Gäste und Schiffe der Sächsischen Dampfschiffahrt aus. Unbekannte hatten nach Angaben von Augenzeugen und des Unternehmens vermutlich unter Alkohohleinfluss Knaller und Leuchtspurgeschosse auf mehrere Dampfer abgeschossen, die in der Neujahrsnacht am Terrassenufer vor Anker lagen beziehungsweise auf der Elbe unterwegs waren.

Voriger Artikel
Dresden wartet auf russische Bescherung - Händler umwerben konsumfreudige Russen
Nächster Artikel
Dresden-Shopping vorm Jolkafest - Händler hoffen auf zahlreiche Kunden aus Russland

Einige Personen schossen in der Silvesternacht mit Böllern und Raketen auf die historischen Raddampfer. Größere Schäden blieben zum Glück aus.

Quelle: Stephan Lohse

Unter anderem seien davon auch Schiffe betroffen gewesen, auf denen sich Fahrgäste befanden, berichtet Vize-Geschäftsleiterin Kerstin Träger auf Anfrage von DNN-Online. „Diese Art Vandalismus beobachten wir immer wieder an Silvester. Die Täter nehmen dabei billigend Verletzte in Kauf." Dazu kam es diesmal glücklicherweise nicht. Nennenswerte Schäden an Personen und Material habe es nicht gegeben, so Träger.

phpd0b05d5eb6201201021206.jpg

Die Unbekannten hatten Raketen und Leuchtspuren waagerecht auf die Schiffe abgefeuert.

Zur Bildergalerie

php4a29a9bf61201201010117.jpg

Silvester 2011 in Dresden

Zur Bildergalerie
phpe5eb808330201112311150.jpg

"Darüber haben wir noch gar nicht nachgedacht", sagen Nina Schwarz und Bert Schmidt aus Panketal bei Berlin. "Aber gute Vorsätze halten ja meist eh nicht lange."

Zur Bildergalerie
php4425894b97201201011231.jpg

Seit 7 Uhr waren die Mitarbeiter der Dresdner Stadtreinigung an Neujahr unterwegs, um den Silvestermüll zu beseitigen.

Zur Bildergalerie
php8224f7dc49201201011315.jpg

Buntes Feuerwerk über den Dächern der Dresdner Altstadt.

Zur Bildergalerie

JaJa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.