Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Bistum Dresden-Meißen: Alt-Bischof Joachim Reinelt erhält Bundesverdienstorden

Bistum Dresden-Meißen: Alt-Bischof Joachim Reinelt erhält Bundesverdienstorden

Dresden. Der langjährige Bischof des katholischen Bistums Dresden-Meißen erhält heute (Montag/11.30) den Bundesverdienstorden.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Der 76-Jährige werde für sein vielfältiges Engagement als Kirchenmann seit DDR-Zeiten geehrt, teilte die sächsische Staatskanzlei mit. Reinelt, der in diesem Jahr in Ruhestand ging, seien die sozialkaritative Arbeit und die Öffnung der Kirche zur Gesellschaft stets Anliegen gewesen, hieß es. Neben dem Alt-Bischof erhalten sieben weitere sächsische Bürger den Bundesverdienstorden. Seit 1951 sei die Auszeichnung mehr 243 000 Mal verliehen worden. Mehr als 600 Sachsen tragen bislang den Orden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.