Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Bisher 600 Taufen in Dresdner Frauenkirche

Bisher 600 Taufen in Dresdner Frauenkirche

600 Kinder und Erwachsene sind seit Oktober 2005 in der wiederaufgebauten Dresdner Frauenkirche getauft worden. Viele der 450 Mädchen und Jungen darunter kommen auch aus anderen Teilen Deutschlands, wie die Stiftung Frauenkirche am Dienstag mitteilte.

Voriger Artikel
Seidel: Bis Juli sollen die meisten Kita-Neubauten fertig sein
Nächster Artikel
100 Arbeiter streikten vor Gläserner Manufaktur in Dresden für mehr Lohn
Quelle: Dominik Brüggemann

Mehr als 100 von ihnen werden an diesem Sonntag zum ersten Taufgedächtnis in dem Gotteshaus erwartet. Für jeden der Teilnehmer wird dabei die Taufkerze entzündet.

„Dresden ist ein regionaler Ankerpunkt, an den Familien für wichtige Lebensentscheidungen wie die einer Taufe zurückkehren“, sagte Pfarrer Sebastian Feydt. Unter den 90 Familien seien auch manche, die schon mehrere Kinder in der Frauenkirche taufen ließen. Die 150 bisher getauften Erwachsenen haben in der Regel zuvor einen Glaubenskurs absolviert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.