Volltextsuche über das Angebot:

° / °
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Besitzer des Behr’schen Hauses auf der Suche nach Mieter

Wiegandstraße / Ecke Glacisstraße Besitzer des Behr’schen Hauses auf der Suche nach Mieter

Es kommt Bewegung in das Gelände auf dem Grundstück der Wiegandstraße 21, Ecke Glacisstraße, wo das Behr’sche Haus steht. Nachdem die Immobilie über lange Jahre leer stand, wegen des Denkmalschutzes aber nicht entfernt werden konnte und in der Folge immer mehr verkam, könnte sich hier in der nächsten Zeit etwas tun

Damit Interessenten künftig einen besseren Überblick bekommen, wird das Grundstück von Pflanzen befreit.

Quelle: Gerrit Menk

Dresden. Es kommt Bewegung in das Gelände auf dem Grundstück der Wiegandstraße 21, Ecke Glacisstraße, wo das Behr’sche Haus steht. Nachdem die Immobilie über lange Jahre leer stand, wegen des Denkmalschutzes aber nicht entfernt werden konnte und in der Folge immer mehr verkam, könnte sich hier in der nächsten Zeit etwas tun. Am Mittwoch sah man hier Mitarbeiter eines Baudienstleisters, die Buschwerk und wuchernde Pflanzen entfernten, welche sich das Grundstück nach und nach angeeignet hatten.

Auf DNN-Nachfrage verriet die Immobilienfirma DIMAG mbh, die vom privaten Eigentümer mit der Suche nach einem Mieter beauftragt wurde, dass man bestrebt sei, dass auf diesem Gelände zeitnah etwas geschieht. Ob Büro- oder Wohngebäude, dazu könne man keine weiteren Angabe machen, hoffe jedoch, dass dies in absehbarer Zukunft der Fall ist. Das Grundstück werde zurzeit vom Bewuchs freigeräumt, damit Interessenten einen besseren Überblick bekommen könnten.

Von Gerrit Menk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
29.04.2017 - 21:03 Uhr

Rückschlag im Abstiegskampf der Landesklasse Ost für den Dresdner SC: In Neustadt an der Spree waren die Friedrichstädter letztlich ohne echte Chance und verloren 0:4.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.