Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Beratungswochen zu Asthma und COPD

Beratungswochen in Apotheken Beratungswochen zu Asthma und COPD

In Dresdens gesund-leben Apotheken finden noch bis zum 7. Oktober die Beratungswochen für Asthma und chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD) statt.

Voriger Artikel
Mehr Tempo im Dresdner Funknetz
Nächster Artikel
5G-Forscher: Datenschutz überdenken

Noch bis zum 7. Oktober können sich Patienten und Interessierte in den gesund-leben Apotheken über Asthma und COPD informieren.

Quelle: dpa

Dresden. In Dresdens gesund-leben Apotheken finden noch bis zum 7. Oktober die Beratungswochen für Asthma und chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD) statt. In diesen Wochen erhalten die Patienten kostenfreie Beratungen und Unterstützung bei de Therapie. Auch der Umgang mit der chronischen Krankheit im Alltag wird thematisiert. Das Üben mit dem Inhalator, eine Prüfung der Medikation und zahlreiche Informationen für den Erfolg der Therapie stehen auf dem Plan. Auf Wunsch der Patienten kann auch die Messung des maximalen Atemstoßes durchgeführt werden. Auch Patienten, welche unter Atemnot oder Hustenreiz leiden und noch nicht mit einer der thematisierten Erkrankungen diagnostiziert wurden, können sich in den Apotheken beraten lassen.

weitere Infos unter www.gesundleben-apotheken.de

Von Lisa-Marie Leuteritz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
17.08.2017 - 08:54 Uhr

Der CDU-Politiker widerspricht seinem Amtskollegen Boris Pistorius aus Niedersachsen und betont die besondere Gefährdung durch Verbrennungen

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.