Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Begehrte Erinnerungsstücke – Kirchentags-Tücher aus Dresden sind nahezu ausverkauft

Begehrte Erinnerungsstücke – Kirchentags-Tücher aus Dresden sind nahezu ausverkauft

„Nein, tut uns leid, wir haben keine mehr" - im Sekundentakt müssen die Verkäufer des Kirchentagsshops vor dem Kulturpalast die Leute vertrösten.

Voriger Artikel
Arbeitslosenzahl in Dresden und Sachsen ist rückläufig - viele freie Ausbildungsstellen
Nächster Artikel
Eckart von Hirschhausen signiert Kirchentags-Plakate und hilft damit bedürftigen Dresdnern
Quelle: Stephan Lohse

Zwar sind schon Zehntausende mit den grünen Kirchentags-Tüchern unterwegs, doch noch mehr Leute suchen weiterhin nach den begehrten Erinnerungsstücken.80.000 Stück wurden gedruckt und seit Mittwoch an verschiedenen Stellen in Dresden verkauft.

Hergestellt wurden die Textilien übrigens von einer Frauengruppe in Indien, der Erlös kommt wohltätigen Zwecken zugute. Ganz ausverkauft sind die Tücher aber noch nicht. Im Stadtgebiet sind noch mehrere Gruppen von „fliegenden Händlern" unterwegs, die noch einige haben. „Ein paar Hundert sind es noch", gibt eine junge Dresdnerin Auskunft.

Auch die anderen Devotionalien des 33. Evangelischen Kirchentages finden reißenden Absatz. Die Regale mit Kleidung, Beuteln, Kerzen oder CDs leeren sich. Schlüsselbänder sind restlos weg, T-Shirts gibt es längst nicht mehr in allen Größen. „Das ist normal", lacht eine Verkäuferin zwischen mehreren Kunden. „Wer auf Nummer sicher gehen will, muss schon am ersten Tag zuschlagen!"

Stephan Lohse

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.