Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Google+
Bebauungsplan Marina Garden: Stadt verlängert Fristen

Bürgerversammlung Bebauungsplan Marina Garden: Stadt verlängert Fristen

Die Stadt Dresden hat die Fristen für Stellungnahmen zum Bebauungsplan für das Töberich-Grundstück an der Elbe in Pieschen verlängert. Da Dresdens Chef-Stadtplaner Stefan Szuggat die Pläne erst am 24. Februar in einer Bürgerversammlung erläutert, können die Dresdner nun bis zum 4. März ihre Meinung dazu mitteilen.

So soll das Gelände nach dem Ergebnis des Werkstattverfahrens aussehen. Der markante Schornstein ist inzwischen aber schon weg.
 

Quelle: Stadt

Dresden.  Die Stadt Dresden hat die Fristen für Stellungnahmen zum Bebauungsplan für das Töberich-Grundstück an der Elbe in Pieschen verlängert. Da Dresdens Chef-Stadtplaner Stefan Szuggat die Pläne erst am 24. Februar in einer Bürgerversammlung erläutert, können die Dresdner nun bis zum 4. März ihre Meinung dazu mitteilen. Ursprünglich wäre die Frist bereits am 25. Februar abgelaufen.

Die Pläne können sowohl im Rathaus, den Ortsämtern Pieschen und Neustadt sowie online unter www.dresden.de/offenlagen begutachtet werden.

Auf dem Grundstück an der Leipziger Straße saß bis vor einem Jahr der Verein Freiraum Elbtal, bevor dieser das Grundstück räumen musste. Investorin Regine Töberich wollte auf dem Grundstück das Bauprojekt „Marina Garden“ errichten, wurde aber vom Stadtrat ausgebremst. Töberich meint, dass dabei nicht alles regelkonform zuging und verklagt die Stadt. Ihr Projekt beerdigte sie mit den Worten „game over“ vorläufig.

Die Stadtverwaltung ließ danach in einem Werkstattverfahren neue Pläne erarbeiten, die nun vorgestellt werden.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
17.10.2017 - 09:37 Uhr

Dynamo-Coach Uwe Neuhaus kann sich derzeit vor personellen Alternativen kaum retten. Wer kommt in die Startelf, wer auf die Bank, wer muss auf die Tribüne?

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.