Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Bautzner Straße: Grüne protestieren gegen Baumfällung

Bautzner Straße: Grüne protestieren gegen Baumfällung

An der Bautzner Straße zwischen Wilhelminenstraße und den Elbschlössern wurden zuletzt zahlreiche Bäume gefällt. Aus Sicht der Dresdner Grünen sind die Fällungen weit über das verträgliche Maß hinausgegangen.

Voriger Artikel
Dresdner Stasi-Gedenkstätte öffnet ab Mai neue Räume
Nächster Artikel
Infinus Finanzdienstleistungsinstitut stellt Vertrieb ein

Mit diesen Plakaten bringen die Grünen ihren Unmut zum Ausdruck.

Quelle: Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

"Jeder kann hier sehen, dass es ganz offenbar nicht nur um notwendige Pflege- oder Sicherungsmaßnahmen ging", sagte Grünen-Stadtrat Thomas Löser. Die abgeholzten Bäume seien seit Wochen nicht beseitigt worden. Er könne sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Verjüngung des Waldes seinen vorherigen Kahlschlag bedeuten müsse, zeigte sich Löser schockiert. Mit zahlreichen Plakaten machen die Grünen gegenwärtig auf das ihrer Meinung nach bestehende Problem aufmerksam. Der Eingriff reihe sich in vergangene Aktionen ein, bei denen mit der Begründung notwendiger "Verkehrssicherungsmaßnahmen" in gesunden Baumbestand eingegriffen worden sei, heißt es in einer Mitteilung der Partei.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 18.03.2014

dnn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.