Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Baugenehmigung für Einkaufszentrum am Straßburger Platz in Dresden noch 2014

Baugenehmigung für Einkaufszentrum am Straßburger Platz in Dresden noch 2014

Der Bau des lange geplanten Einkaufszentrum am Straßburger Platz könnte noch dieses Jahr beginnen. Baubürgermeister Jörn Marx (CDU) kündigte am Donnerstag vor dem Stadtrat an, dass die Baugenehmigung vorfristig erteilt werden könnte.

Voriger Artikel
Chance für das Dresdner Schillerhäuschen
Nächster Artikel
Forscher aus Dresden-Rossendorf wollen Teilchenstrahlen für Hirnkrebs-Therapie nutzen

So könnte das Einkaufszentrum einmal aussehen.

Quelle: KSP Jürgen Engel Architekten

Die Vorlage für den Bebauungsplan sei fertig, habe aber noch nicht diskutiert werden können, da sich die Ausschüsse noch nicht konstituiert hatten.

php61d003ffd0201401221108.jpg

Jetzt noch Brache - bald soll am Straßburger Platz aber gebaut werden.

Zur Bildergalerie

Es sei geplant, dass sich der Bauausschuss am 26. November mit dem Einkaufszentrum beschäftigt, so Marx. Nach der Auslegung der Planungen seien keine Stellungnahmen bei der Stadt eingegangen, was die Erteilung der Baugenehmigung ermögliche. Die Dietz AG aus dem südhessischen Bensheim will am Straßburger Platz ein Einkaufszentrum mit 8550 Quadratmeter Mietfläche errichten. Als Mieter sind Aldi, REWE und die Drogeriemarktkette dm im Gespräch. Die Pläne werden von den Anwohnern begrüßt, die mit Einkaufsmöglichkeiten unterversorgt sind. Das Einkaufszentrum soll im Herbst 2015 fertig sein.

tbh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.