Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Bauarbeiten an der Energieverbund-Arena - Dach der Ballspielhalle wird erneuert

Bauarbeiten an der Energieverbund-Arena - Dach der Ballspielhalle wird erneuert

Am kommenden Montag, dem 2. Juni, starten die Bauarbeiten am Ballspielhallendach der Energieverbundarena. Im Zuge der Sanierung des Wettkampfhallendaches der Energieverbundarena im Februar wurde dringend empfohlen, auch das Dach der Ballspielhalle zu reparieren.

Beide Dächer sind gleichartig aufgebaut und bestehen aus ähnlichen Materialien. Per Gutachten wurde dem Betreiber die Generalüberholung der Dächer nahegelegt. Auch das Dach des Funktionsgebäudes sollte demnach erneuert werden. Der Eigenbetrieb Sportstätten entschied sich, dem gutachterlichen Hinweis Folge zu leisten, um größeren Schaden abzuwenden.

Die Kosten vom rund 350 000 Euro für das Bauvorhaben trägt der Eigenbetrieb Sportstätten Dresden. Die Arbeiten sollen in etwa zehn Wochen abgeschlossen sein. Der Zeitraum ist laut Pressemitteilung der Stadt bewusst im Sommer gewählt, da dann die Belegungen am geringsten beeinflusst würden. Alle Nutzer werden über die anfallenden Einschränkungen informiert und bekämen teilweise Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 30.05.2014

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
16.08.2017 - 06:15 Uhr

Mittelfeldspieler Aleksandar Milic wechselt vom Meißner SV zu den Friedrichstädtern

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.