Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Ballspielhalle an der EnergieVerbund Arena in Dresden bekommt ein neues Dach

Ballspielhalle an der EnergieVerbund Arena in Dresden bekommt ein neues Dach

Kaputt ist es zwar nicht, saniert wird es dennoch. Der Eigenbetrieb Sportstätten Dresden lässt derzeit das Dach der Ballspielhalle an der EnergieVerbund Arena erneuern, zur „Risikoabdeckung“, wie es Knut Häntschel, Bauleiter des Eigenbetriebes, nennt.

Voriger Artikel
Figurengruppe „Mutter mit Kindern“ am Dresdner Hepkeplatz soll weiter restauriert werden
Nächster Artikel
Koala-Füttern als Überraschung - Dresdner Zoo begrüßte am Dienstag seinen 500.000 Besucher

Daniel Werner von der Firma Dittrich bei der Sanierung des Daches.

Quelle: Christin Grödel

Denn das Dach der Ballspielhalle besteht aus dem gleichen Material wie das der Arena. Die starke Beschädigung, die im Februar 2012 den Sportbetrieb in der Eishalle zum Erliegen brachte, soll an der Ballspielhalle und dem benachbarten Funktionsgebäude unbedingt vermieden werden. Die Sanierung wurde gutachterlich dringend empfohlen.

phpa72468100b201407221156.jpg

Für 350.000 Euro wird derzeit das Dach der Ballspielhalle an der EnergieVerbund Arena saniert. Die Arbeiten sollen Ende August abgeschlossen sein.

Zur Bildergalerie

„Die 350.000 Euro für die Erneuerung hätten wir an anderer Stelle sicher dringender benötigt, aber wir wollen kein Risiko eingehen“, gibt Häntschel zu. Deshalb haben sich die Verantwortlichen für die preiswerteste Methode entschieden. Auf einer Fläche von 4345 Quadratmetern wird nun eine neue Folie aufgebracht. 1700 Schrauben werden dafür verarbeitet.

Seit Anfang Juni laufen die Arbeiten. Abschnittsweise musste dafür eine der drei Hallen aus dem Sportbetrieb genommen werden. Da aber in der Sommerpause die Nachfrage geringer ist, hätten zwei Hallen den Bedarf gedeckt. Einschränkungen hätte es kaum gegeben. Bis Ende August soll die Sanierung, abhängig von der Wetterlage, abgeschlossen sein. Fast die Hälfte der Dachfläche ist gegenwärtig bereits fertig.

Christin Grödel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.