Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Bald Flüchtlinge am Flughafen Dresden - Hallen sind fast fertig

500 Plätze Bald Flüchtlinge am Flughafen Dresden - Hallen sind fast fertig

Wie die Sächsische Staatskanzlei am Dienstag gegenüber den DNN mitteilte, sind die Leichtbauhallen am Dresdner Flughafen fast fertiggestellt. Wann die provisorischen Unterkünfte von Flüchtlingen bezogen werden, konnte die Pressestelle aber noch nicht mitteilen.

Die Unterkünfte stehen direkt am Flughafen. Wohl auch deshalb sollen dort Flüchtlinge nur nach Bedarf untergebracht werden.

Quelle: Norbert Neumann

Dresden. Wie die Sächsische Staatskanzlei am Dienstag gegenüber den DNN mitteilte, sind die Leichtbauhallen am Dresdner Flughafen fast fertiggestellt. Wann die provisorischen Unterkünfte von Flüchtlingen bezogen werden, konnte die Pressestelle noch nicht mitteilen. "Eine Belegung wird je nach Notwendigkeit - insbesondere in Abhängigkeit von der Zahl der Neuankömmlinge - erfolgen", erklärte Pressesprecher Holm Felber.

Die neue Einrichtung hat eine Kapazität von bis zu 500 Plätzen, besteht aus mehreren Leichtbauhallen und steht auf dem Außenparkplatz P4 des Dresdner Flughafens. Das Gelände ist 17 000 Quadratmeter groß. Aufgrund des nahenden Winters versucht das Land Sachsen alle Flüchtlinge zumindest in beheizten Zelten unterzubringen. Die neuen Hallen am Flughafen sind Teil dieser Bemühungen.

Der Parkplatz ist nicht die einzige Option, auf dem Flughafengelände Flüchtlinge unterzubringen. So hat die Landesdirektion im September Hallen im Außenbereich des Abflugterminals und Halle im Terminal 2 auf ihre Eignung geprüft. Ob hier weitere Flüchtlinge einziehen, ist noch unklar.

hh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.