Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Bachmann will kein politisches Amt

Pegida mit Zulauf in Dresden Bachmann will kein politisches Amt

Bei der Pegida-Kundgebung am Montagabend auf dem Schlossplatz versammelten sich laut #durchgezählt rund 2400 bis 2800 Teilnehmer. Damit erhielt die Protestbewegung nach Wochen der Stagnation deutlichen Zulauf.

Voriger Artikel
Waldstück am Dresdner Lennéplatz soll Wohngebiet werden
Nächster Artikel
Tag der offene Tür bei Jugendprojekten in Dresden

Pegida demonstrierte am Montag wie auch schon in der Vorwoche auf dem Schlossplatz
 

Quelle: dnn

Dresden. Bei der Pegida-Kundgebung am Montagabend auf dem Schlossplatz versammelten sich laut #durchgezählt rund 2400 bis 2800 Teilnehmer. Damit erhielt die Protestbewegung nach Wochen der Stagnation deutlichen Zulauf. Wie auch in der vergangenen Woche leitete Ines Claudia Gemeinert für das Orgateam von Pegida die Versammlung, da sowohl Frontmann Lutz Bachmann als auch sein Vize Siegfried Däbritz keine Versammlungen mehr leiten dürfen (DNN berichteten).

Dementsprechen ließ sich Bachmann auch als Gastredner anmoderieren. Er äußerte sich positiv zur Ankündigung Angela Merkels (CDU), erneut als Kanzlerkandidatin zu kandidieren. Das zeige aus Bachmanns Sicht die „Alternativlosigkeit der etablierten Parteien“. Er stärkte der AfD erneut den Rücken und kündigte die volle Unterstützung von Pegida innerhalb der nächsten zehn Monate an. Er selber habe aber auf keinen Fall vor, für irgendein politisches Amt zu kandidieren. Die von Bachmann in der Vorwoche groß angekündigten sensationellen Neuigkeiten blieben aber auch am Montag aus.

Zur Gegendemo von #Nope versammelten sich etwa 200 Menschen und marschierten durch die Altstadt.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.