Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Babyparade in Dresden: Eltern und Kinder feiern sich auf dem Dresdner Stadtfest

Babyparade in Dresden: Eltern und Kinder feiern sich auf dem Dresdner Stadtfest

Hunderte Eltern zogen am Sonntag mit ihrem Nachwuchs bei der Dresdner Babyparade über das Dresdner Stadtfest. Trotz Temperaturen um die 30 Grad startete die Parade zu Ehren den Kleinsten am Goldenen Reiter und endete am Altmarkt.

Voriger Artikel
Feueralarm wie eine Ufo-Landung
Nächster Artikel
Pfarrer Treutmann: Dresdner Frauenkirche wird wieder Gemeindeort

Die Babyparade beim Dresdner Stadtfest 2012. Hunderte Eltern kamen mit ihren Kindern.

Quelle: Dominik Brüggemann

Eltern, Kinder, Geschwister und Verwandte waren ab 11 Uhr am Goldenen Reiter zu dem Umzug eingeladen.

phpb2d982898a201208191254.jpg

Hunderte Eltern zogen am Sonntag mit ihrem Nachwuchs bei der Dresdner Babyparade über Stadtfest. Trotz Temperaturen um die 30 Grad startete die Parade zu Ehren den Kleinsten am Goldenen Reiter.

Zur Bildergalerie

Am Altmarkt erhielten die Kleinen Geschenke und konnten am Abschlussprogramm teilnehmen. Begleitet wurde die Parade von etlichen Maskottchen und einem Fanfarenzug, der die Eltern und Kinder musikalisch unterhielt. Allein 2011 wurden 7322 Babys in Dresden beurkundet, darunter 138 Zwillinge und drei Drillinge. Gegenüber 2010 ist ein Zuwachs von 101 Geburten. Damit bleibt die Stadt im bundesweiten Vergleich die Geburtenhauptstadt.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
28.03.2017 - 10:49 Uhr

Dynamo Dresden droht Notstand in der Offensive. Nach Pascal Testroet verletzte sich nun auch Marcos Álvarez.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.