Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
BRN-Plan 2016 beschlossen: Weniger Buden als in den Vorjahren

Einschränkung offiziell BRN-Plan 2016 beschlossen: Weniger Buden als in den Vorjahren

Die Zahl der Stände auf der Bunten Republik Neustadt wird in diesem Jahr definitiv schrumpfen. Per Amtsblatt veröffentlichte die Stadtverwaltung am Donnerstag die endgültige Karte, die einige Einschränkungen mit sich bringt.

So voll soll es auf der BRN nicht mehr werden

Quelle: Flechtner

Dresden. Die Zahl der Stände auf der Bunten Republik Neustadt wird in diesem Jahr definitiv schrumpfen. Per Amtsblatt veröffentlichte die Stadtverwaltung am Donnerstag die endgültige Karte, die einige Einschränkungen mit sich bringt.

Nachdem im Vorjahr per Drohne gemessen wurde, hatten Experten eine potenziell lebensgefährliche Situation diagnostiziert. An gewissen Stellen wurde es vor allem am Samstagabend so eng, dass kein Rettungswagen mehr durchgekommen wäre. Daher muss nun abgespeckt werden.

Lageplan

Lageplan

Quelle: Stadt Dresden

Alaunstraße, Böhmische Straße, Pulsnitzer und Teile der Sebnitzer Straßen dürfen nur noch einseitig oder partiell mit Ständen besetzt werden. Die Seifhennersdorfer Straße und das nördliche Ende der Martin-Luther-Straße müssen komplett frei bleiben. Zudem dürfen Kreuzungen nicht mehr bebaut werden. Auch gegenüber von Bühnen sind keine Stände mehr möglich. In jedem Fall darf nur noch der Gehweg genutzt werden.

Anmelden dürfen weiterhin nur Anwohner, Vereine und Händler des Festgebietes. Im Normalfall kann und darf der Raum vor dem eigenen Grundstück belegt werden. So dies nicht möglich ist, will die Stadt versuchen Alternativvorschläge für Flächen zu unterbreiten, auf denen kein Anwohner aktiv werden möchte. Anmeldeschluss ist der 29. April.

Von sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.