Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
BRN-Lustgarten ab 2015 im Alaunpark? - Kultur Aktiv sucht nach neuem Standort

BRN-Lustgarten ab 2015 im Alaunpark? - Kultur Aktiv sucht nach neuem Standort

Der Lustgarten zu diesjährigen Bunten Republik Neustadt (BRN) wird 2014 das letzte Mal auf seinem bisherigen Gelände an der Böhmischen Straße stattfinden.

Voriger Artikel
"Domino"- Vergabeveranstaltung lädt in die Dresdner Johannstadthalle ein
Nächster Artikel
Mitfeiern oder wegfahren zur BRN? - Wir haben mit Anwohnern gesprochen
Quelle: Julia Vollmer

„Unerwartet aber schön – wir dürfen den Platz zwischen dem neuen Parkhaus auf der Bautzner Straße und dem Stilbruch auf der Böhmischen Straße noch einmal nutzen“, so Organisator Mirko Sennewald vom Verein Kultur Aktiv. Nach der BRN 2014 muss sich der Verein nach einem anderen Gelände umsehen.

 „Wir könnten uns sehr gut vorstellen, die Westerweiterung des Alaunparks ab nächstem Jahr dafür zu nutzen. Eine Vorlage dazu liegt zur Diskussion bereits beim Ortsbeirat Neustadt“, sagte Sennewald zu DNN-Online. Ob der Investor, der auf dem jetzigen Lustgartengelände bauen will, tatsächlich eine Genehmigung dafür erhält, steht jedoch noch nicht fest. Nach Informationen von Mirko Sennewald müssen zunächst noch archäologische Grabungen durchgeführt werden.

Der Lustgarten, der im letzten Jahr sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert hatte, ist ein ehrenamtliches Projekt vom Verein Kultur Aktiv. Zum Teil verzichten auch die auftretenden Bands auf ihre Gage und spielen für Fahrtkosten und Unterkunft, weil sie von der Lustgarten-Atmosphäre begeistert sind, erzählt Sennewald. Neben dem Kulturprogramm auf zwei Bühnen bietet das Areal internationale Gastronomie, Neustadt-Bier, Kinderland und Oasen zum Erholen.

jv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.