Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
Aus für Post-Kantine in der Dresdner Neustadt – Miete verdoppelt

Aus für Post-Kantine in der Dresdner Neustadt – Miete verdoppelt

Die Kantine am Postamt an der Königsbrücker Straße 21 in der Äußeren Neustadt muss zum Jahresende schließen. Wie der Betreiber Erhard Kleint mitteilt, habe der Besitzer, die Berliner Königsreal Investment GmbH, die Miete für das Lokal im ehemaligen Postgebäude verdoppelt.

Voriger Artikel
Viel Kultur und Musik beim Neustädter Advent in Dresden
Nächster Artikel
Jugendamt lässt Skaterhalle in Dresden-Reick fallen

Die Postkantine muss zum Jahreswechsel schließen.

Quelle: Julia Vollmer

„Unter diesen Bedingungen kann ich meine Gastronomie nicht weiter betreiben“, sagt Kleint.

Darauf, dass es noch zu einer Einigung mit den Vermietern kommt, hofft Kleint nicht mehr. „Ich bin gerade dabei, mir einen anderen Job zu suchen“, sagt der Wirt, der seine Küche, die vor allem von Ortsansässigen in der Mittagszeit genutzt wird, vor 15 Jahren eröffnete. Auch die sechs Mitarbeiter der Post-Kantine sitzen ab Jahresanfang auf der Straße und müssen sich nun nach einer neuen Betätigung umsehen.

Warum der Vermieter Königsreal die Miete für das Lokal derart erhöht und was zukünftig mit dem Gebäude geschehen soll, konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden, da die Hausverwaltung weder telefonisch zu erreichen war, noch bisher auf eine schriftliche Anfrage von dnn-online reagierte. Auch der Eigentümer, die Königsreal Investment GmbH aus Berlin, konnte nicht kurzfristig kontaktiert werden, da das Unternehmen keine Telefonnummerrne im Internet ausgewiesen hat.

Hauke Heuer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.